Kleine runde Batterie verschluckt?

5 Antworten

Weck sofort deine Eltern auf und geh ins Krankenhaus. Evtl. gibts auch sowas wie Giftzentrale oder so, da kannst du auch anrufen oder eben die 112.

Ich halte das für lebensbedrohlich…

Gute Besserung, hoffentlich wird alles gut!

Decil
Beitragsersteller

DDanke für deine Antwort!

Muss ich meine Eltern dafür Wecken?

Alpah0501  06.08.2021, 01:53
@Decil

Hab grad nachgelesen und du solltest wirklich ins Krankenhaus und das auch röntgen lassen, weil es sein kann, dass die noch irgendwo in deiner Speiseröhre steckt. Du würdest dann innerhalb von 2 Stunden Symptome entwickeln. Auch kann es passieren, dass langsam Verätzungen auftreten… Bitte geh ganz schnell ins Krankenhaus :/

Wenn du selber dorthin kommst, geh selber, ansonsten wären dir deine Eltern sicher nicht böse, sondern würden sich in erster Linie Sorgen machen und dich unterstützen

DarkerThanBlood  06.08.2021, 01:48

Naja lebendsbedrohlich wär ein wenig übertrieben...

DarkerThanBlood  06.08.2021, 01:50
@Alpah0501

Krankenhäuser haben vielleicht auch etwas besseres zu tun als kinder zu behandeln die batterien verschluckt haben.... die werden auch nur ein abführmittel verschreiben... ansonnsten müsdten sie nämlich operieren...

Alpah0501  06.08.2021, 01:54
@DarkerThanBlood

Ich finde es ziemlich gefährlich was du hier äußerst… Batterien enthalten Säure, die Verätzungen hervorrufen können. Wenn du nur einmal googelst musst du feststellen, dass dir geraten wird einen Arzt aufzusuchen…

DarkerThanBlood  06.08.2021, 01:57
@Alpah0501

Ja stimmt dr. Google hat immer recht...

Klar beinhalten sie säure, jedoch der magen auch.... zudem ist eine kleine batterie robuster als eine AAA Batterie was das gehäuse angeht uns sollte keine ernsthafte mengen an säure beinhalten. (Ich geh mal von c2035er oder kleiner)

Alpah0501  06.08.2021, 01:59
@DarkerThanBlood

Ich lese hier nur Vermutungen raus, keine Fakten. Verstehe nicht, wie du so dagegen sein kannst, dass sich die Person ärztlich beraten lassen sollte.

DarkerThanBlood  06.08.2021, 02:08
@Alpah0501

Ich sag nichts gegen ärztliche beratung aber solange die risiken niedrig bleiben muss man sich selbst und andere nicht unnötig stressen.

Ja, das ist nicht gut.

  • Nichts mehr essen oder trinken
  • Nicht rauchen
  • Im Krankenhaus anrufen und den Fall schildern
  • Dort hinfahren, das Ding wird heute Nacht in einer Magenspiegelung rausgeholt.

Alles Gute

JMJreboot  06.08.2021, 03:35

Honig essen hilft gegen die Wirkung in der Speiseröhre.

Ist sie bereits im Magen gelandet stellt sie kein Problem mehr dar.

Du kannst, wie man es Dir geschrieben hat, versuchen es zu erbrechen.

Die andere Sache ist, die Batterien sind eigentlich sicher gebaut, daß man sie nach üblicher Zeit unverdaut ausscheidet.

Woran ich nicht glaube ist, daß sich die Kunststoffdichtungen im Magen anlösen und etwas Inhalt sich ablöst.

Es gibt Akkus, die sind nicht so mit optimalen Inhalt.

Die Unsicherheit , ist zur Zeit Dein größtes Problem. Die versetzt Dich in einen Panikzustand.

Sprich, Du bist sehr bewegt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte nicht allzuschlimm sein solange sie intackt war. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber magensäure sollte nicht in der lage sein die metalle in der kurzen zeit zu zersetzen weswegen auch keine ungewollte säure aus der batterie austritt. Ich persönlich würde mir keine sorgen machen aber falls er auf einmal besonders schmerzen sollte auf ins krankenhaus

Ab zum Arzt...

Decil
Beitragsersteller

Meine Eltern schlafen schon die Killen mich, kann ich das auch später machen?

Oder ist es sofort notwendig?

Gruß

hydrahydra  06.08.2021, 01:45
@Decil

Du hast potentiell giftige Stoffe verschluckt... aber klar, warte ruhig noch, bis dir danach ist.