Kleine Rötung am großen Zeh?

Trullalla56  18.08.2024, 22:06

Hast du es mal mit Kernseife versucht ❓

MicZin3
Beitragsersteller

Ne

Trullalla56  18.08.2024, 22:09

Damit machst du ein Fussbad, ist ein sehr altes Hausmittel

MicZin3
Beitragsersteller

Ich mache jeden Tag 2 Iod Bäder morgens und abends

Trullalla56  19.08.2024, 10:27

Scheinbar hilft es nicht

MicZin3
Beitragsersteller

Ja ich probiere es mal mit Kernseife. Aber was soll das bringen? Werden die Zehnägel weicher ?

3 Antworten

Irgendwann hast du dir den Nagel falsch abgeschnitten.

Der Nagel wächst in die Haut und drückt ihns Gewebe. Dadurch enzündet sich das ganze und tut weh.

Was du machen kannst: Medizinische Konsmetik mit Spangen oder du lässt es operieren. Dabei wird ein Teil des Nagel bis zum Nagelbet herausgeschnitten das das nicht wieder passiert. Heilt eig relativ schnell und ich kanns eig empfehlen.

Toll wie viele Mediziner hier wieder unterwegs sind und hier die Diagnose "das MUSS operiert werden" stellen...

Da ist eine Entzündung erkennbar und wild wucherndes Gewebe, das an dieser Stelle in dieser Form nichts zu suchen hat. WAS das am Ende aber GENAU ist und WIE das behandelt wird, entscheidet NUR EIN ARZT, den du besser zeitnah konsultieren solltest.

Das ist ein eingewachsener Nagel.

Geh sofort zum Chirurg und lass dir den rausschneiden. Kann sonst sehr schmerzhaft werden.

Bitte so schnell es geht

MicZin3
Beitragsersteller

Hatte ich schon vor 2 Monaten am anderen großen Zeh. Das war danach sehr schmerzhaft. Probiere es jetzt ohne OP wegzubekommen.

Nutzi761  18.08.2024, 22:12
@MicZin3

nein mach das bitte bitte nicht. Lass ihn dir sofort entfernen und kümmere dich besser um deine Körperpflege

MicZin3
Beitragsersteller
@Nutzi761

Ich möchte so eine OP nicht mehr machen. Das hat mehr als 1 Monat gedauert bis es vollständig verheilt ist. Weil es kam nach der OP zu Komplikationen. Fehler seitens Operateur. Strip an falscher Stelle positioniert und danach zum Bluterguss gekommen. Hat nicht aufgehört zu bluten.

Nutzi761  18.08.2024, 22:25
@MicZin3

natürlich fließt dabei sehr viel Blut und es hat einen langen heilungsprozess. Das ist alles notwendig bitte geh sofort wieder hin oder such dir wenigstens einen anderen Chirurg und sorg dafür dass sowas nicht wieder passiert