kleine pupille - ist das eine krankheit oder so?

ein bild dass ähnlichkeit mit meinem auge hat  - (Augen, Pupille)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weitsichtig bedeutet, dass man von weitem MEGA gut sehen kann ^^ Und eben nach nicht. geh einfach mal zu nem Augenarzt . Aber was schlimmes ist es auf jeden Fall nicht Kann es vielleicht einfach sein, dass es sehr hell ist ?????? Dann werden die Pupillen auch kleiner, dass ist völlig normal !!!!!!!!! -.-. Aber mit der Augenafrbe kann man nichts machen ^^. Liebe Grüße

Breeezah
Beitragsersteller

ok danke :))))

Michelle19892  20.10.2012, 20:58
@Breeezah

(: Schau mal hier : Da ist es erklärt : Der Hauptgrund für die Vergrößerung der Pupillen ist, die Sehfähigkeit bei geringem Licht zu erhöhen. In hellem Licht sind die Pupillen sehr klein, da der maximale Lichteinfall erreicht ist. In einem dunklen Raum erweitern sich die Pupillen, um mehr Licht in das Auge einfallen zu lassen, damit das Gehirn ein besseres Bild interpretieren kann. Bei schnellem Wechsel zwischen Hell und Dunkel brauchen die Pupillen einige Sekunden, um sie den Lichtbedingungen anzupassen, daher scheint ein normal beleuchteter Raum dunkel, wenn man aus grellem Sonnenlicht hineintritt. Umgekehrt fühlt man sich geblendet, wenn man aus dem Dunkel direkt ins Helle tritt, da einen Moment lang zuviel Licht in die Augen kommt.

Informationsquelle: http://www.neuropool.com/berichte/gesundheit/ursachen-fuer-erweiterte-pupillen-.html#ixzz29rpSu7EY

:D

Das kommt vom Blitzlicht. Bei helligkeit werden Pupillen kleiner.

ist normal wenn es sehr hell ist dan werden die kleiner

das ist so lustig alte beiträge zu finden. Ich frag mich wie du heute über deine Augen denkst, da du jetzt 22 jahre alt bist😀