Kleine Pickelchen an der Stirn seit Jahren, Hilfe? (Bild)?

4 Antworten

Hi, ich (w/12) habe auch das Problem. Bei mir liegt es an dem Zucker. Als ich klein war, haben meine Eltern immer sehr drauf geachtet dass ich wenig Zucker esse. Und heutzutage ist in fast allem ja Zucker drinnen. (Süßigkeiten esse ich aber kaum)! Aber wenn ich dann mal was esse oder trinke wo viel Zucker drinnen ist, ist meine Haut gleich viel schlimmer. Also probier vielleicht mal Zucker bisschen zu vermeiden dann wird es vielleicht besser. Ach ja: Fruchtzucker sollte keine Probleme darstellen.

VG

jennik200046  18.12.2020, 13:04

Fruchtzucker macht die gleichen Probleme. Der einzige Grund warum er als besser angesehen wird ist, dass du mit dem Fruchtzucker ja meist noch Vitamine mit aufnimmst durch Obst.

Das Zucker die Entzündungsprozesse hochtreibt ist unumstritten, jedoch zu sagen dass man direkt danach Pickel bekommt ist sehr unwahrscheinlich, da Pickel sich bis zu 6 Wochen vorher schon bilden und somit ist ein einziges Ereignis sehr unwahrscheinlich als Auslöser.

Huhu:)

Oh ja, das hatte ich vor nem Jahr auch...Mittlerweile ist es aber besser geworden. Eins kann ich dir sagen: Diese ganzen Cremes helfen nicht! Da sind so viele Chemikalien drin und es verschlimmert sich davon nur!! Mir hat geholfen:

- Stirn gut reinigen mit Thermalwasser (bekommst du im Müller, DM oder Apotheke)

- mir haben auch Eiswürfel geholfen:) Einfach abends mit nem Eiswürfel über die Pickel streichen

- Zinksalbe (leicht auf pickel tupfen)

Probier einfach mal, was dir hilft;) LG und schönen Abend noch^^

Susi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorayastyle
Beitragsersteller

Hey danke dir erstmal. Und davon hast du jetzt deine Pickel wegbekommen? :o

Susi1854  19.12.2020, 15:48
@Sorayastyle

Natürlich habe ich immer noch wenige einzelne Pickel, aber Zinksalbe hat mir sehr geholfen. Und auch diese Massagebürsten kann ich empfehlen, da sie super die Poren reinigen. Aber nur 1/2 Mal pro Woche benutzen!

Am besten gehst du zum Hautarzt:) Der kann dir eine spezielle Creme verschrieben

Sorayastyle
Beitragsersteller

Danke dass du meine Frage komplett gelesen hast..

nikxka  18.12.2020, 11:55
@Sorayastyle

tut mir leid manchmal vertausche ich Wörter oder Sätze ... bin nicht gut in deutsche

Also das effektivste Zeug hat eben der Hautarzt da kommt kein Drogerieprofukt ran? Denke dass Differin oder Epiduo gut wäre, wenn du das nicht schon probiert hast.