Kleine Pickel an der Stirn?
Hallo Liebe Community 🩷
Ich Plage mich jetzt schon seit einiger Zeit mit immer wieder kommenden Pickeln am Haaransatz und vorallem auf der Stirn rum. Mich stört das ganze total und ich habe auch schon einiges probiert, wie zum Beispiel darauf achten das ich keine Duftstoffe in meinem Shampoo habe und generell nur ein Neutrales Shampoo genommen, welches ich schon seit 3/4 Jahren immer benutze. Meine Haartoutine hat sich auch nicht verändert etc. Zur Information habe ich keine fettige Haut, sondern eine ganz normale Mischhaut.Ich muss dazu auch sagen, dass ich immer mal wider an den Pickeln oder was auch immer das ist, herumkratze... Es hat sich mittlerweile reguliert. Anders wo habe ich sonst eigentlich keine Pickel, halt mal den ein oder anderen mal dort, aber auf der Stirn ist es halt schon extrem auffällig seit ca.2/3 Jahren. Zu meiner Frage: Wie bekomme ich diese Pickel weg oder so, dass es sich reguliert. Pickel Patches und Masken haben auch nicht geholfen, sondern es meistens eher verschlimmert...
Vielen Dank 🫠
2 Antworten
Hey, das Problem kenne ich. 😔 Pickel am Haaransatz und auf der Stirn sind echt lästig. Hast du schon mal Schafmilchseife Syndet ausprobiert? Die ist super sanft zur Haut und hat bei mir Wunder bewirkt. 😊 Zusätzlich kannst du eine Creme mit Azelainsäure verwenden, die hilft sehr gut gegen Pickel. 👍 Wichtig ist, dass du die Sonne vermeidest und die Creme sparsam auftragst, bis sich deine Haut daran gewöhnt hat.
es wird noch schlimmer bei mir sah es früher auch so aus aber ganz ehrlich es sieht nicht scheiße aus es sieht sogar manchmal echt gut aus damit es nicht schlimm schlimm wird darauf achten nicht viel Zucker zu essen und täglich die Haut waschen aber so what es geht irgendwann weg
nachtrag: mach keine gesichtsmasken oder billige Produkte drauf das hilft NIE NIE NIE glaub mir