Kleine Frage zu der HJ

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schikanen aller phantasievollen Art: Papa wurde nicht mehr befördert und vielleicht vom Chef drangsaliert, Mutter wurde bei der Lebensmittelkarten-Ausgabe vorgehalten, dass sie besser gar keine bekommen sollte, Kind wurde von der HJ-Streife verprügelt und vom Lehrer geschlagen oder schlecht zensiert oder oder oder...

Man teilte sich in der Partei sowas mit und jeder, der zeigen wollte, was für ein guter Nationalsozialst er war, setzte seine Phantasie ein.

derdorfbengel  07.10.2013, 23:59

Oh danke! Gerade noch geschrieben in letzter Minute, nichts gedacht....

wenn man dann wegen irgendwas beschuldigt wurde gegen die nazis zu sein, auch verbale äusserungen, hatte man gegenüber den organisierten unrecht, egal was wirklich vorgefallen ist

user2386  30.09.2013, 16:30

und das ist oft passiert das man beschuldigt wurde