Kleine braun-schwarze Eier an Wohnungswand?

1 Antwort

LeaLea191
Beitragsersteller

Wow. Das sieht genau so aus! Vielen lieben Dank! Wir haben auf jeden Fall kein Klee, also muss es über Wind oder ähnliches passiert sein. Immerhin wissen wir nun, dass hier nichts schlüpft. Wirklich, vielen lieben Dank!!

antnschnobe, UserMod Light  09.11.2023, 21:35
@LeaLea191

Sehr gern geschehen ; )

Übrigens, ich vergaß:

Die reifen Kapseln, welche sich nach der gelben Blüte von Mai bis Oktober bilden, springen auf und schleudern ihre Samen meterweit hinaus.

https://www.4laendergarten.eu/kategorie-gaertnereien-und-pflanzenspezialitaeten/item/2074-sauerklee-gluecksbringer-im-winter-aergernis-im-sommer.html

Weiß der Geier, wo sich ein solcher Klee befindet, im/um's Haus. Würde es aber eben erklären. Insekteneier oder -larven sind das m.E. wirklich nicht.

LeaLea191
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Das sieht auf jeden Fall 1 zu 1 so aus und Samen passen auch wesentlich besser zur fehlenden Bewegung der kleinen Mitbewohner. Again, dickes Danke! Wir hätten ewig das Internet durchsucht. Schönen Abend noch!