Kleine Blase im Mund oberhalb der Zähne im Zahnfleisch. Was ist das und was kann ich tun?
Ich war vor 3 Tagen beim Zahnarzt und habe das erste mal die professionelle zahnreinigung bekommen (Zahnstein entfernen, profelaxe, etc.) und danach war mein Zahnfleisch sehr gereizt. (Ich hatte noch Nie ein Loch oder sonstiges). Ich habe mir danach auch eine neue Zahnbürste genommen die etwas zu hart war sodass beim putzen den Abend noch etwas Blut kam. Daraufhin habe ich eine weichere benutzt.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das oberhalb der Zähne am Zahnfleisch solch eine Blase ist. (Sieht Bild) Schaut aus als wäre da wie bei einem Pickel so ein Kopf mit Eiter. Es tut nicht weiter weh nur ein klein wenig wenn man von außen Druck ausübt. Aber nicht beim Essen oder so. Weiß jemand was das ist und wie ich’s weg bekomme ?
3 Antworten
Ich vermute mal das ist eine aphte, ein kleines Geschwür. Aphten sind NICHT mit Eiter gefüllt, auch wenn es so scheint, können sehr Schmerzhaft werden (gerade an der stelle) verschwinden aber nach 1-2 Wochen wieder von alleine, sollte das nicht der fall sein wende dich an deinen Zahnarzt.
Bitte fummel da nicht mit den Pfoten drann rum, stech da nicht rein oder ähnliches. Lass es einfach von alleine abheilen, wenn du daran rumdokterst entzündet es sich nur noch mehr.
Ich hab anscheinend genau das gleiche, falls du noch aktiv bist wäre es nett du meine Frage mal angucken könntest, in den Kommentaren habe ich da ein Bild und es sie ähnlich aus. Würde mich über eine Antwort fragen
Es gibt schwarze Salbe. Parodontol Mundsalbe die ist zäh und bleibt hängen Entzündung hemmend. Apothekenpflichtig
Die ist wirklich gut. Oder du geht´s zum Zahnarzt lässt den was drauf machen.
Danke für die Antwort. Ich habe von kamistad Salbe gelesen für den Mund. Hast du oder jemand damit Erfahrung ? Die müsste ja auch gegen
Ich habe von kamistad für den Mund gelesen.. es ist entzündungshemmend