Kleine Bläschen an den Füßen?
Hallo,
als ich in der 6. Klasse ein mal im Schwimmbad war, sind mir diese kleinen Blasen bzw. Löcher an meinem Füßen zum ersten Mal aufgefallen. Ich habe meine Mutter gefragt, was es sein könnte und sie meinte, dass es Fußpilz ist und hat mir eine Creme gegeben. Ich hab diese dann auch ein paar Monate lang verwendet, ohne, dass sich irgendwas verbessert hat.
Seitdem (ich bin jetzt in der 12. Klasse) beobachte ich das regelmäßig und mir ist aufgefallen, dass die Blasen im Sommer fast vollständig verschwinden, also wenn ich sehr viel barfuß laufe, und im Winter, wenn ich oft den ganzen Tag Schuhe und Socken anhabe, immer mehr werden. Am besten kann man sie kurz nach dem Duschen oder Baden erkennen, wie hier auf den Bildern.
Vor ca. einem Jahr hab ich es nochmal mit einer Fußpilzcreme versucht, aber es hat wieder nichts gebracht. Es juckt ja auch überhaupt nicht und ich habe absolut keine Beschwerden, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass es Fußpilz ist, aber ich kann mir sonst nicht erklären, was das sein soll?
Wäre wirklich froh, wenn vielleicht jemand weiß, was das ist :)
(und ja, ich weiß, meine Fußsohle sieht gelb aus, aber das ist einfach meine Hautfarbe und das Licht)
2 Antworten
Ich würde vielleicht auch mal auf Hornhaut tippen. Juckt es oder ist es feucht? Wenn nein, ist Fußpilz vermutlich nicht so warscheinlich. Vielleicht hilft deshalb auch die Salbe nicht?!?
Sollte aber im Endeffekt jemand mit Ahnung anschauen!
Hallo.Ich kenne das Problem gut und habe eigentlich nur im Sommer Last damit, wenn die Füße warm sind. Irgendwann bekam ich von meiner Ärztin den Tipp, Fußbäder mit Harnstofflösung von Delagil zu machen. Das hat prompt geholfen und nach 3-4 Fußbädern war alles top und die Bläschen trocknen einfach weg und die Hautbpellt danach etwas. Also ordentlich eincremen und Peelen, dann sind die Füße danach wie neu!!:-) Delagil gibt es allerdings wohl nicht mehr, dafür Tannolact. Die Pulver sind quasi identisch. Probier es aus! Viel Glück bei der Behandlung!!