Kleinanzeigen Sofortüberweisung?

2 Antworten

Jetzt ist meine Frage ob das Geld automatisch abgezogen wird...

Nein.

...oder ob ich das selber überweisen muss an seine iban?

Ja.

Und Dir ist schon klar, dass Du bei einer Überweisung direkt an den Käufer keinerlei Käuferschutz hast?

Nein. Sofortüberweisung musst du aktiv auslösen.

Biker607
Beitragsersteller

Ah ok. Ich sehe im Chat auch gerade eine iban, wo drüber als Empfänger „Kleinanzeigen by online Payments Stichting“ steht. An diese iban einfach überweisen?

ScottMcCloud  04.09.2023, 18:23
@Biker607

Nein. Sofortüberweisung läuft über Klarna ohne Austausch von ibans. Kann das nicht abschließend beurteilen. Ist es eine deutsche Iban?

Biker607
Beitragsersteller
@ScottMcCloud

Ja ist eine deutsche iban. Kann mir das auch nur so vorstellen das ich an die iban überweisen muss, eine andere hab ich nicht bekommen. Steht alles Inhaber auch Kleinanzeigen.