Kleinanzeigen nicht schnell genug geantwortet?

2 Antworten

Wenn du etwas kaufen möchtest und auf Nummer sicher gehen willst schreibst du einfach am besten EINE ERSTE Nachricht die wie folgend klingt:

Hallo

Ich möchte gerne die Hose für 20€ kaufen.

Ich kann Bezahlen per Überweisung oder Paypal Freunde und möchte gerne mit Versand kaufen.(also 25€ inklusive Versand als DHL Paket). Geben Sie mir einfach Ihre IBAN oder ihre PayPal E-Mail-Adresse und ich schicke Ihnen das Geld sofort.

Bitte schonmal reservieren den Artikel.

Liebe Grüße

(Wenn du kein Problem damit hast kannst du in diese erste Nachricht sogar auch deine Adresse schon reinschreiben)

Bei meinen Artikeln habe ich überall in der Beschreibung reingeschrieben dass ich klare Kaufabsichten in den Nachrichten lesen möchte und Nachrichten wie "Ist der Artikel noch da?" einfach ignoriere - und seitdem bekomme ich zu 90% nur noch solche Nachrichten wie oben 🤷🏻

Meine Käufer schreiben sogar in der ersten Nachricht direkt schon ihre Adresse rein.

So macht das Kaufen und Verkaufen viel mehr Spaß als immer 50 unnötige Nachrichten abzuschicken.

Da ich auch schon mal ein Hemd weggekauft bekommen habe empfehle ich absolut wenn du etwas wirklich willst auf jeden Fall in die Nachricht zu schreiben bitte den Artikel schon mal reservieren.

Mach es den Verkäufern so angenehm und problemlos wie möglich wenn du einen Artikel wirklich willst.

Nicht falsch verstehen aber wenn ich so mit einem Käufer wie dir schreiben würde und jemand anderes würde mir eine Nachricht schreiben wie oben, würde ich natürlich nicht auf dich warten und einfach dem anderen verkaufen.

manchmal muss man eben schnell sein, der letzte verliert.