Kleinanzeigen Betrug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
War das Betrug und ich bin jetzt 99 Euro los???

Ja und ja.

Die Website "compleauth.info" hat auch absolut nichts mit Kleinanzeigen zu tun. Eine offizielle Website von Kleinanzeigen endet immer nur auf "kleinanzeigen.de" und nicht auf irgendeine andere Domain.

Du solltest auch dringend die Zugangsdaten zum Banking ändern!

Tipp für die Zukunft: Niemals irgendwelche Links im Chat anklicken oder QR-Codes scannen. Auch niemals die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer angeben. Alles wird ausschließlich über den Chat geklärt und nirgendwo sonst.

Yepp, das war Betrug. Ich verstehe nicht, wie man auf sowas reinfallen kann, das kann doch schon inhaltlich gar nicht stimmen ...

🤷‍♂️