Kleinanzeigen - auf Verkauf bestehen?

1 Antwort

Der Name bei der Überweisung ist vollkommen irrelevant. Du kannst auch Elvira Müller hinschreiben. Entscheidend ist nur die IBAN. Das klingt alles sehr dubios. Warum nicht einfach ein ne SEPA-Echtzeitüberweisung? Das bietet mittlerweile eigentlich jede Bank an. Und es gibt auch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte?Auch bei den vermeintlichen Bekannten des Käufers. Das ist schon sehr merkwürdig. Ich würde mal auf einen Betrugsversuch tippen.

PrivaterUser215
Beitragsersteller

Mittlerweile gehe ich auch von einem Betrugsversuch aus.

Bisher kam kein Geld an und ich bezweifle, dass es noch dazu kommen wird.

Vielleicht hat er wirklich gehofft, dass ich ihm den Laptop mitgebe, weil ich ja den Screenshot habe?