Klein Kredit?

5 Antworten

Nein. Zu gering und unter der Pfändungsgrenze.

Spare lieber wenn du dir was kaufen möchtest, dann biste nicht von Anderen abhängig!

Wenn du ratenkauf machen willst musst du über 18 sein sonst darfst du das nichtmal.

Jedenfalls wenn sich die gesetze in den letzten Jahren in diesem Bereich nicht geändert haben.

Daher sollte dir niemand Ratenkauf ermöglichen.

Leon1570
Beitragsersteller

Ich bin 18.

Asporc  25.10.2021, 16:42
@Leon1570

Dann könntest du versuchen eine Kreditkarte zu beantragen.

Aber wenn du ohne Ausgaben und mit Nebenjob schon nicht klarkommst wäre es ziemlich dumm von den Herstellern dir eine Kreditkarte zu geben. Aber das ist deren Problem nicht meines ;)

Leon1570
Beitragsersteller
@Asporc

naja. Das Geld habe ich. Mir gehts nur darum ich möchte nicht soviel ausgeben aufeinmal.

Asporc  25.10.2021, 16:53
@Leon1570

Das macht keinen Sinn! Bestenfalls kostet das was du auf raten kaufst dasselbe als wenn du es nicht auf einmal kaufst in vielen Fällen wird es aber auch teurer und es gibt etliche die "dank" Ratenkäufe die Übersicht verlieren was die alles so an Ausgaben haben.

Obendrein ist kein einziger Job wirklich sicher. Es kann immer sein das dein Arbeitgeber dir kündigt und sei es nur weil es der Firma schlecht geht. Und wenn man dann noch viele Raten laufen hat kommt man leicht in Teufels Küche.

Wenn Du keine Ausgaben hast und einen Nebenjob, sollte es doch nicht allzu lange dauern, bis Du das Geld so zusammengespart hast.

Als Schüler wird Dir niemand einen Kredit geben.

Nein. Dein Einkommen liegt weit weit weit unter der Pfändungsgrenze, du könntest einfach nicht zahlen und der Kreditgeber könnte nichts dagegen tun.

Leon1570
Beitragsersteller

Toll und nun..

OhMiaMiaJa  25.10.2021, 16:39
@Leon1570

Könntest versuchen, eine Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion zu bekommen, zum Beispiel bei der Advanzia oder Barclays.

Sparen.

Leon1570
Beitragsersteller

Sonst noch was?