Kleidungsordnung Automobilkaufmann?

4 Antworten

Hallo,

schwierige Frage. Versuch es erstmal mit Jenas und Hemd und Krawatte vielleicht.

Die werden schon mitteilen, ob Du im Anzug erscheinen musst, was ich aber nicht glaube. Es sei denn Du fängst bei Porsche oder so an.

Hallo,

normal reichen hier eine gute Jeans, Hemd und Sakko. Alternativ geht natürlich auch ein Anzug wegen Kundenkontakt.

Gruß

Mikaele

Ordentliche, nicht verwaschene Jeans und weißes Hemd sind zum Anfang ganz gut. Ist es eine teure Marke (Merzedes, BMW) kann es sein das du ganz im Anzug erscheinen sollst. Am einfachsten ist du gehst da hin und schaust dir die Verkäufer dort an wie die rum laufen.