Kleidung,erlaubt in Serbien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin Serbin und in Serbien laufen die alle ganz normal rum. Jeder trägt das was ihm gefällt. Ich weiss nicht kommt ihr aus einem Gebiet wo mehr Muslime leben? Bosnier, albaner?

Also Serbinnen ziehen sich oft sehr provokant und sexy an. Da könnte sich jede deutsche Frau gerne mal eine Scheibe abschneiden.

In den Dörfern und im Süden des Landes ist man vielleicht etwas konservativer, aber ich halte auch das eher für unwahrscheinlich. Ich war in einer der kleineren Städte zu Gast und die Frauen haben abends in den Kafanas enge kurze Kleider getragen was auch jeder toleriert bzw. den Anblick genossen hat.

In Belgrad hab ich tagsüber Hotpants gesehen, kurze enge Röcke, Sommerkleider und natürlich oft Stiefel mit hohen Absätzen und High Heels. Das war dort das normalste der Welt.

Schöne Reise wünsch ich dir! :)

vermutlich geht es weniger darum, WAS in Serbien erlaubt ist, als mehr darum... WIE es Dein Vater wünscht...

... und wie Du vor der dortigen Familie und Nachbarschaft bekleidet sein sollst.

Vielleicht ist es in Teilen Serbiens auch noch so im Denken drin... dass die eher leichter bekleideten Frauen "anrüchig" sind..

Möglicherweise will Dein Vater auch vermeiden.. dass sich Jungs dort... DESWEGEN für dich interessieren.. weil deine Kleidung sie dazu animiert....

ABER:

das sind nur Spekulationen...

DieseEineeh
Fragesteller

Vielen dank😂

Ich komme auch aus Serbien und bin jedes Jahr dort! Und mir hat niemand gesagt, dass ich 'bedeckt' rumlaufen muss. In Serbien sind die meisten die ich kenne in kurzen Hosen, T-shirts, Kleider etc. (Halt in den Sommerferien) aber vlt will ja auch dein Vater nicht, dass du so leicht bekleidet herum spazierst ka

Ich kenne Serbien als es noch Teil von Jugoslawien war, und ich denke es ist für jeden sinnvoll, sich den Landessitten etwas anzupassen. Dies ist meine Meinung. Und ich handle auch weitgehend so.