Kleidung nach waschen total aufgeraut

3 Antworten

Bist Du ganz sicher, dass Du den ganzen Mantel waschen kannst? Hat der noch ein Futter drinn?

Trench-Coats kann man meines Wissens nicht waschen, nuirt das Futter, das drin ist, wenn denn Eines drin ist!

Sieh nochmal ganz genau, ob da wirklich steht, dass der ganze Mantel waschbar ist,

Nach meinen Erfahrungen raut eben dieses Material in einer WaMa auf, sieht dann nicht mehjr wirklich schön aus!

Es gibt aber auch Stoffe, die nach dem Trocknen wieder ausschauen wie vor dem Waschen, also ganz normal!

Wenn ich den Mantel sehen könnte, könnte ich Dir bestimmt sagen, ws Du falsch gemacht hast!

Habe da etwas Erfahrung, hatte mal eine eigene Wäscherei & chem.Reinigung, daher kenne ich mich noch aus, natürlich gibt es heutzutage bessere Stoffe und Materialien!

L.G.Elizza

SleepingAtLast
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Habe nochmal nachgeschaut. Es steht nichts davon drin, dass man nur das Futter waschen kann. Es steht drin "Maschinenwäsche 30°, nicht chemisch reinigen". Deshalb dachte ich, dass nichts passieren kann beim Waschen. Er besteht aus 94% Baumwolle und 6% Metallic. Ist sehr schade, weil er so teuer war und mein Lieblingsmantel. Aber da er flächendeckend so rau ist, ist es sehr ungenehm zu tragen :/

elizza  07.12.2013, 16:28
@SleepingAtLast

Da kommt mir die Frage auf, wie lange hast Du ihn schon?

Wenn es neu ist, würde ich damit mal ins Geschäft gehen und fragen, an was das legen könnte, ev. ist es sogar ein Materialfehler, dann würde er bestimmt umgetauscht werden können oder Du bekommst eine Gutschrift, versuchen würde ich das auf jedenfall, denn es kommt oft vor, dass Artikel Fehlerhaft sind, die erst bemerkt werden, wenn die Konsumenten reklamieren!

Viel Glück! L.G.Elizza

SleepingAtLast
Beitragsersteller
@elizza

Habe den Mantel schon 3 Jahre, deshalb ist das jetzt leider zu spät. Aber trotzdem danke für den Tipp :)

versuchen kann man ihn mit Weichspüler zu spülen oder auch mit sehr gutem Haarshampoo vielleicht hilft das was, Wegwerfen kann man den Mantel ja immer noch, oder? also versuch Dein Glück

Ist der Mantel aus Baumwolle? Dann würde ich einfach mal drüber Bügeln.

Wenn er aus anderem Material ist: sind das an den rauen Stellen so kleine Kügelchen? Dann geh am Besten mal mit einem Fusselrasierer drüber - wirkt Wunder.