Kleidung Mittel zum Zweck?

5 Antworten

Das hört sich so negativ formuliert an.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Deshalb sollte man optisch immer das Beste aus sich machen, seine Schokoladenseite betonen, gepflegt und typgerecht aussehen.

Möchte man beim Vorstellungsgespräch positiv erscheinen, ist die Kleidung sehr wichtig und hat den "Zweck" adrett und gepflegt auszusehen.

Zieht man sich sexy an, so kann der "Zweck " sein, einem Mann gefallen zu wollen.

Man hat ja verschedene Looks, um sich zu kleiden, man ist also wandelbar und kann sich immer zweckmässig kleiden, auch für die Gartenarbeit.

kommt auch immer auf den Zweck an. Es gibt duchaus kleidung, die trage ich auch nur, weil ich sonst friere z.B. gerade wenn ich zuhause rumgammel. das Wörtchen "nur" stört mich ein kleines Bisschen.

Sabina985
Beitragsersteller

Und warum stört das Wort nur?

NickiLittle  23.07.2024, 13:51
@Sabina985

weil ja doch immer irgend ein kleines quäntchen selbstdarstellung z.B.dabei ist.

Nein, sehe ich auch so. Seit meiner Geburt trage ich nur Jeans und T-Shirt.

Die Frage ist, ob man das wirklich tut? Denn bei den allermeisten spielt doch immer wieder eine Rolle, wie sie mit ihrer Kleidung auf andere wirken. Es gibt, glaube ich, nur sehr wenige, denen diese Wirkung völlig egal ist. Aber selbst wenn das so ist: es ist nichts Dramatisches.

Es kann gute Gefühle auslösen, wenn Kleidung nicht nur als Schutz gegen Kälte und Regen getragen wird.

Sabina985
Beitragsersteller

geht mir nicht so.

Lothar1974  23.07.2024, 14:41
@Sabina985

Wenn ich mir Mühe gegeben habe mit meinem Outfit bekomme ich manchmal auch ein Kompliment. Das tut dann irgendwie schon gut.