Kleidung Fußballspiel Herbst/Winter

3 Antworten

Für mich reicht es wenn ich die stutzen über die Kniee hochziehe aber dafür ein langes Shirt unter das Trikot und fleece Handschuhe

Flindt88
Beitragsersteller

Ja , aber die Stutzen rutschen doch wenn man läuft . Oben Spiel in immer lang außer im Sommer aber ich finde, dass es ohne lange Hose zu kalt ist

Die Sachen die du aufgezählt hast, kann man alle gut im Winter bzw. in den Übergangszeiten drunter anziehen. In den Manschaften unserer Jungen tragen alle was warmes drunter - von Radler bis Strumpfhosen. Bei entsprechender Kälte tragen unsere Jungen Thermostrumpfhosen bzw. Strickstrumpfhosen drunter und wenns nicht so kalt ist, Radler. Und in diesen Frühjahr gab es noch einige recht kalte Tage. Die Vorteile von Strumphosen/Leggings gegenüber einer speziellen langen Funktionshose von den großen Sportartikelherstellern ist - sie sind günstiger, es gibt Strumpfhosen für jedes Wetter und wir finden, Strumpfhosen sind praktischer und bequemer.

Dieser Herbst war ja recht warm und da reichten die Stutzen aus. Jetzt ist wird es kälter, deshalb antworte ich erst jetzt.. Unsrere Jungen ziehen jetzt beim Fußball spielen Strumpfhosen zur Shorts an. Und die Stutzen über die Strumpfhose drüber und so wird die Muskulatur beim Sport im Freien warm gehlten. Bei den Strickstrumpfhosen gibt es im Gegensatz zu Leggings keine Kältebrücken durchs runterrutschen der Socken, keine Knubbelbildung und man kann die Strumpfhose in eins anziehen. Man braucht nicht soviel Wäsche zu sortieren (keine einzele Socken). Bei langen Unterhosen muss man die Socken einzeln anziehen, sortieren u.s.w. - deshalb ziehen unsere Jungen Strickstrumpfhosen beim Fußball spielen drunter an.