Kleidung für Wohnungsbesichtigung?

8 Antworten

Es sollte einfach nur gepflegt sein. Also nicht unbedingt Trendmarken, dass könnte suggerieren, dass man mit Geld nicht umgehen kann und folglich nicht in der Lage ist die Miete zu stemmen.
Jogginghosen und kaputte Kleidung (auch beabsichtig) ist nicht angemessen.

FBoy23
Beitragsersteller

Jogging ist Pflicht, Oberteil kann ich wechseln.

Man hat nie eine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Wenn da jemand mit zerfetzten ungepflegt wirkendem Outfit aufschlägt, erweckt das den Eindruck, dass er auch das Eigentum des Vermieters (die zu vermietende Wohnung) ähnlich behandeln wird.

Da vermietet man lieber an jemand, der einen gepflegten "ordentlichen" Eindruck macht.

Eine saubere heile Jeans und ein ebenso sauberes Oberteil sowie geputzte Schuhe dürfen es schon sein!

FBoy23
Beitragsersteller

Schuhe sauber

Hose heile

Beides Marke

T-shirt weiss und sauber

Pullover geflickt, auch Marke.

RomantismeNoir  17.08.2022, 15:19
@FBoy23

Marken sind egal, die zeugen eher von einer falschen EInschätzung des Produktes als Qualität und co.

Quatsch - ganz natürlich. Du kannst dich doch danach auch nicht die ganze Zeit verstellen.

Und wolltest Du, das sich der Vermieter verstellt??

FBoy23
Beitragsersteller

Ich lauf in kaputter Kleidung rum, deshalb frage ich ob ich lieber frisch gewaschenes Haupt Hemd tragen sollte.

verreisterNutzer  17.08.2022, 10:06
@FBoy23

Wenn der Vermieter auch in kaputten Hosen herumläuft, dann sollte das kein Problem sein.

Ansonsten macht es keinen Sinn - das sieht man Dir an, ob die Kleidung zu Dir passt oder nicht.

Wenn Du Dich verstellst, dann fällt das auf und dann bekommste die Wohnung sowieso nicht.

nein ein Hemd ist nicht nötig. Du solltest halt "ordentlich" aussehen. Zerrissene Klamotten, fleckige Shirts, Springerstiefel und so solltest du vermeiden. Oder auch "extreme" aufdrucke auf dem shirt.

Nur, wenn du darin nicht verkleidet wirkst.

Ganz normal und natürlich

FBoy23
Beitragsersteller

Also Jogger und T-shirt schaut unterm Pullover durch :D