Kleidung für mollige Kinder?

Ok, da ich tatsächlich auf hilfreiche Antworten hoffe, formuliere ich die Frage noch einmal um: Was kann das Kind anziehen bis es durch gesund Ernährung und viel Bewegung an frischer Luft wieder in die normale 140 passt?

4 Antworten

Pullis und Hosen mit Bündchen, die nicht über die Hände und Füße rutschen.

Zu Hause Jogginganzug, in der Schule eher Hosen, die in der Taille nicht einschneiden, so dass sie bequem sind und die man unten am Fuß gut umschlagen kann.

Größere Jacken dürften ja kein Problem sein.

Hallo, es gibt bei Verbaudet Hosen mit verschiedenen Weiten. Slim, regular und relaxed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat das Kind wohl starkes Übergewicht.

Das sollte sich dringend ändern

Hacker48  01.02.2022, 09:16

Den Gedanken hatte ich auch...

Schau mal bei Otto.de und ähnlichen Versandhäusern, die haben auch XXL Klamotten für Kinder. Grundsätzlich sollten T-Shirts und Hosen dann halt etwas weiter geschnitten sein, also Kleidung mit „Slimfit Schnitt“ meiden.

Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass der Sprössling in Größe 140 passt. Beim nächsten Wachstumsschub kann das mit der „Übergröße“ wieder anders aussehen, aber dann brauchst du schon Größe 158.