Kleidung, Eintritt, Zugang, Frauen und Männer römische Thermen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß trug man innerhalb des Badehause eine Unter-Tunica oder die Männer eine "subligaculum" und die Frauen eine Art Bikini namens "strophion". Man trug Holzschuhe, da der Fußboden recht heiß werden konnte. Ins Wasser ging man nackt, schwimmen konnte kaum jemand, deshalb waren die Becken auch nicht tief. Frauen und Männer nutzten die Thermen gemeinsam, keiner war prüde.

http://www.dejavuteam.com/la-storia-del-bagno-bagni-romani-1parte/

Woher ich das weiß:Hobby