Kleidung beim Probearbeiten im Café?

6 Antworten

Lange hose und tshirt. Da kann man schon mal nichts falsch machen.

Leolino383
Beitragsersteller

welche Farben sind am besten geeignet?

Blacky1981c  15.07.2024, 23:16
@Leolino383

Ganz ehrlich finde ich den vorschlag der anderen am besten dort mal vorbeizuschauen. Sag dem personal einfach das du bald dort anfängst und frage die was du anziehen sollst.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, vorher hinzugehen um zu schauen, was die Anderen dort so tragen und dir keiner auf deine Mails antwortet. Würde ich, so blöd es auch ist, am ersten Tag was Langes anziehen. Vielleicht findest du noch eine hübsche kurzärmlige Bluse, aber lange Hose würde ich auf jeden Fall tragen. Was Kurzes kannst du dir ja mitnehmen - das ist sicher auch nicht verkehrt.

Rufe am besten dort an oder gehe vorbei und frage nach.

Manche haben Farbvorgaben (z.B. schwarz-weiß oder keine knalligen Farben), anderen ist das egal. Manche finden kurz Kleidung im Sommer akzeptabel, andere nicht, wobei ein T-Shirt noch eher akzeptiert wird als ein kurzes knapps Kleid. Wenn du keine Antwort bekommst, dann lieber was langes.

Wichtig: Ziehe bequeme ordentliche Schuhe an, auf denen du mehrere Stunden laufen und stehen kannst.

kurze hosen sind eher unüblich, aber es kommt auf das Cafe an.

Geh doch einfach mal persönlich hin und schau was die Leute so anhaben

Naja als Kellner wird man sicherlich nicht mit Sommerklamotten oder so durch die gegend laufen.