Kleidersicherung von NewYorker entfernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist mir auch mal passiert aber bei einer jeans für 80 euro. es ist schon ein paar jahre her aber ich glaube ich hatte es zerschlagen .das ist echt ärgerlich.auch bei einem 10 euro schal.

Mehrmeer
Beitragsersteller

und es ist nichts passiert? weil wenn bei ner 80€-jeans nichts passiert, dann wird bei einem 10€-schal vermutlich erst recht nichts passieren, denk ich...

rosalinde1  30.10.2012, 23:01
@Mehrmeer

es ist nichts passiert.den gedanken mit der farbe hatte ich auch.aber evtl.rufst du da echt ma an .dann würd ich auch gleich nochn fass aufmachen .vlt, schicken se dir nen neuen ????

Mehrmeer
Beitragsersteller
@rosalinde1

Ja, anrufen werd ich auf jeden fall, hab ja nix zu verlieren. und wenn sie rumspinnen, dann versuch ichs mit Magnet oder roher Gewalt. Wenns ned hinhaut is zwar ärgerlich, aber sind ja im Endefekt doch "nur" 10€ und ich glaub nicht dass die da jetz Farbe drin haben..danke dir!!

Hey hey,

Die Antwort kommt zwar sehr spät, ist aber vielleicht für andere Personen in der Zukunft ganz interessant. Da ich mal bei new Yorker gearbeitet habe, kann ich nur in diesem Fall genaues dazu sagen. Speziell bei new yorker gibt es zwei Typen von Sicherungen. Mit Farbe und "Hartsicherungen". Man kann der Sicherung sofort ansehen, welcher Typ sie ist, da die Farbsicherungen zwei Kapseln mit Tinte (meistens gelb und rot) haben und die harten einfarbig und ohne irgendwas sind. Bei den harten kann absolut nichts passieren, die mit Farbe können im schlimmsten Fall kaputt gehen und das Kleidungsstück ruinieren. Man kann mit einem starken Magneten versuchen, die Sicherungen zu lösen, ansonsten kann man es in jedem anderen beliebigen Kleidungsgeschäft versuchen, da alle Sicherungen irgendwie mit einem Magneten an der Kasse entfernt werden. Es besteht glaube ich auch die Möglichkeit, die Hartsicherungen zu zerschlagen, aber damit hab ich keine Erfahrungen gemacht.

Die konventionelle Empfehlung ist aber natürlich immer zu einer New Yorker Filiale zu gehen und die Sicherung dort entfernen zu lassen.

loveifwemadeit  18.11.2022, 17:20

danke, hab gerade einen Pullover dort gekauft aber die haben die Sicherung dran gelassen, so schnell komme ich aber nicht mehr nach newyorker😃 Ich bin mir nicht sicher welcher der beiden Sicherungen es ist, kann ich dir ein bild schicken und du identifizierst ihn für mich?

probiers einfach mit nem seitenschneider

Am besten dort anrufen und fragen, was du machen sollst.

Mehrmeer
Beitragsersteller

Wahrscheinlich muss ich dann Kassenbon rüberfaxen oder wie -.- Naja, einfach aufbrechen will ichs ja auch ned, also führt wohl kein Weg dran vorbei...