Kleiderkreisel & PayPal?

4 Antworten

Wenn du bedenken hast dann verkauf doch nicht auf der Plattform.

Regina10
Beitragsersteller

ich habe schon mehrere Artikel auf dieser Plattform verkauft, jedoch immer an Kreisler mit einigen Bewertungen..

deshalb wurde ich noch nie dazu 'gezwungen' mir solche Gedanken zu machen

Etwas über Paypal zu kaufen ist ziemlich sicher, etwas über Paypal zu verkaufen, dazu gebraucht als Privatperson ist keine gute Idee.

Weshalb?
1. Du zahlst als Verkäufer Paypal Gebühren.
2. Der Käufer kann jederzeit behaupten die Artikel sind schadhaft, oder falls unversichert als Päckchen/Maxibrief/Warensendung verschickt nicht angekommen und bekommt dann von Dir über paypal sein Geld zurück.

Verkauf Die Sachen über Überweisung  auf Dein Konto, dann bist Du auf der sicheren Seite. Alternativ über Paypal-Freunde, obwohl das nicht dafür gedacht ist.

Kleiderkreisel und PayPal geht gar nicht, da ist Betrug vorprogrammiert.

Indem Du PayPal-Zahlung gestattest, räumst Du dem Käufer auf Deine Kosten 180 Tage Käuferschutz, d.h. Reklamations- und somit verschleiertes Rückgaberecht, ein. Da kann Dein Käufer behaupten, was er will, keiner prüft das nach.

Ziemlich sicher für den Käufer, nicht für dich. Ware nur versichert versenden