Kleider machen Leute? Umfrage

Support

Liebe/r Miuki,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Manchmal.. 50%
Ja! 34%
Nein! 16%

19 Antworten

Manchmal..

"Kleider machen Leute. Nackte Menschen haben kaum, oder gar keinen Einfluss auf die Gesellschaft." Mark Twain

Dieser Zitate ist irgendwie, auf irgendeiner art unnötig. Es gibt nun mal nicht eine Gesellschaft. Jeder will und findet es herraus, Wo er glücklich sein könnte und wo er sich einfach ohne Gewalt und Angst anpassen kann. Es muss nicht jetzt u.o heute sein, vorher muss man zu aller erst davon Überzeugt sein. Jedoch ist jedes Wesen individuell und kann, Wenn er möchte dort, hier oder sonst Wo, wo er sich glücklich schätzen kann dazu gehören, ohne Wut. Natürlich auch akzeptiert weden ;)

Manchmal..

Nicht immer, aber Kleidung unterstreicht einen Typ, also auch die Persönlichkeit und verstärkt sie.

Manchmal..

Wie traurig, wenn die Kleidung die Person ausmacht. Das wären sicherlich keine Menschen, mit denen ich mich umgeben würde. Ich erwarte mehr als nur Hülle.

Ja!

ja auf jeden fall!!! man definiert sich ja durch das was man trägt!! ich find es nur schlimm wenn man immer nur dem mainstream folgt denn dann definiert man nicht sich durch seine kleideung sondern die kleidung definiert einen als mitläufer...

Ja!

meisten ja leider wenn man jemanden sieht der kaputte kleidung trägt denkt man doch gleich iiih..wie ungepfelgt oder ist er obdachlos?

und wenn jemand teure designer klamotten trägt was man das die person nicht ganz arm ist

auch wenn man nur ein kuren blick auf die kleidung wirft die eine person trägt- zieht man schnell irgendwelche schlüsse und vorurteile man weiß gleich mit dem könnte ich mich unterhalten oder befreunden und mit dem aufkeinenfall

was manchmal wirklich schade sein kann, den es könnte ein netter charakter hinter dem äußeren stecken