Kleid betrug?

2 Antworten

Das ist völlig normal;) viele Leute arbeiten so. Sofern da nicht 100% made in germany steht wirst du wenig machen können

sie hat gelogen, aber das ist noch lange kein Betrug

du hast das Kleid gesehen, und kennst den Preis, und du hast es gekauft.

Machsluchow
Beitragsersteller

Aber sie hat ständig behauptet, es sie selbst gemacht etc

Schubert610  14.08.2024, 11:45
@Machsluchow

dann geh zum Anwalt und der veranlasst das sie das Kleid zurück nehmen muß und du dein Geld wieder bekommst.

aber ob sich das lohnt für ein paar Euro die man zurückbekommen kann einige Hundert Euro für einen Anwalt auszugeben bezweifel ich.

Machsluchow
Beitragsersteller
@Schubert610

Ich wollte eigentlich nur wissen, aufgrund welchen Gesetzen sie sich strafbar gemacht hat

Schubert610  14.08.2024, 16:30
@Machsluchow

Sie hat nur kurz gelogen zur Herkunft des Kleides, und da sehe ich keinen Straftatbestand, sie hat ein günstiges Kleid teurer verkauft um einen Gewinn zu erzielen, aber das ist so üblich, jedes Modelabel lässt für ein paar Euro im Ausland produzieren und verkauft es für ein vielfaches auf dem Markt, das ist eben normal