Kleid anziehen wen es Regnet?

9 Antworten

Nein, das ist gar nicht komisch, bei warmen Temperaturan friert man nicht, wenn es regnet, man kann aber auch ein Jäckchen, Jeans Jacke mitnehmen.

Eine Frau kann immer Kleid oder Rock tragen, auch bei Regen. Ich wüsste keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte.

Hallo!

Grundsätzlich:

Nur bei super tollem (sehr) warmem bzw. super tollem heißem Sommer--Wetter würde Ich (sommerliche) Kleider tragen!

Möchtest Du aber bei sehr warmem Regen-Wetter z.B. sehr warmer Sommer-Regen ein sommerliches Kleid unterwegs tragen:

Dann solltest Du z.B. entweder einen farblich passenden, längeren/langen wasserdichten Regen-Mantel oder eine farblich passende, längere, wasserdichte Regen-Jacke darüber tragen und einen passenden Regen-Schirm nehmen!

Das Kleid kann mit einem schicken, farblich passenden Gürtel aufgepeppt werden!

Zum Kleid eine farblich passende Strumpfhose kombinieren!

Schuhmäßig bei warmem Schmuddel-Wetter je nach Anlass und örtlicher Begebenheit:

z.B. ein paar schicke passende Gummi-Stiefel oder ein paar passende Schnür-Schuhe!

Die Outfits mit passendem Schmuck (z.B. Ohrringen und/oder Hals-Kette bzw. Armreif) aufpeppen!

Passende Tasche dazu (gibt auch spezielle regendichte Taschen)!

Anstatt einer Regen-Haube kann auch ein passender Regen-Hut kombiniert werden!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles passend!

Habe Dir für sehr warmes Regen-Wetter z.B. für sehr warmen Sommer-Regen bei sehr warmen Temperaturen ein paar Ideen geliefert, wenn es bei solchem Wetter unbedingt ein Kleid sein muss!!

Aber:

Es sollte dann bei diesen Outfits kein/keinesfalls nass-kaltes Wetter herrschen, bzw., diese Outfits sind für nass-kaltes Wetter nicht geeignet bzw., ungeeignet!!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und einen tollen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Nein, eigentlich nicht. Das kann man machen.

Nein, finde ich nicht. Ich trage fast nur Kleider und Röcke, egal bei welchem Wetter. Es gibt ja passende Überkleidung wie z.B. Mäntel und Jacken. Wenn es regnet ziehe ich einfach einen Regenmantel drüber.