kleeblatt im rasen entfernen

2 Antworten

Die Hauptursache für das Wachstum von Klee im Rasen ist eine Mangelerscheinung. Ebenso wie das Moos, deutet auch der Klee darauf hin, dass Ihrem Rasen etwas fehlt.

Vertikutieren und viel mähen, wäre z.B. eine Möglichkeit, im nachstehenden Link gibt es noch mehrere Ratschläge:

https://www.rasen-experte.de/klee-im-rasen-entfernen/

in der Regel ist der Rasen dann zu sauer durch umstehende Nadelbäume oder was auch immer. Ich habe jahrelang den Klee manuell entfernt und den Rasen mit Sand abgezogen. Das half.