Kekse in der Mikrowelle backen ?

3 Antworten

Nur, wenn in dem Gerät zusätzlich noch Umluft dabei ist. Ansonsten wäre ich sehr vorsichtig, dass sie nicht verbrennen bzw. hart werden.

Ich habe so ein Gerät und backe generell Kuchen, Aufläufe usw. darin. Das spart Strom, weil man den Ofen erst lange aufheizen muss, und wenn man dazu noch die Mikrowellen dazu schaltet, geht es viel schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder zuhause machen oder schauen ob die Mikrowelle eine backfunktion hat, manche haben das.