Klaviernoten von Rammstein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst keine klaviernoten von rammstein finden, außer du willst ihre keyboardparts nachspielen, was aber nicht sehr ergiebig sein wird :)

da du aber schon neun jahre klavier spielst, kannst du folgendes probieren: es gibt extrem viele gitarrentabulaturen von rammstein. die musst du dann halt auf kalviernoten umdichten (wie das geht, kann ich dir gerne erklären). dann spieltst du die akkorde in der linken hand und die melodie in der rechten (die du dir aber dann selber raushören musst; eine alternative dazu wäre die website songsterr, bei der auch die melodie dabei ist).

das problem bei rammstein ist halt dann zusätzlich, dass der gesang meistens sehr tief ist, weshalb es nicht so einfach ist, die melodie zu spielen (oft ist auch gar keine vorhanden). deswegen ist es vermutlich das klügste, hauptsächlich ihre melodiebetonten lieder nachzuspielen (z.b. seemann, mutter, ohne dich).

wenn du dann schon ein bisschen übung im aufsklaviertransponieren hast, gelingt es dir sicher auch (mit ein bisschen kreativität) die anderen lieder zu spielen. ich wünsche dir noch viel erfolg :)

aslo rammstein ist nicht so die band die viel mit dem klavier zu tun hat

aber hier sind die noten vom intro von engel :

d2 a1 c2 a1 h1 g1 d1

aber ich denke wenn du gitarre spielen würdest hättest du bei rammstein mehr erfolg

Mit freundlichen Grüßen Gitarrenkopf

blaueblase
Beitragsersteller

Danke :)

Ich würde auch sehr gerne Gitarre spielen, hab aber leider keine Zeit für ein zweites Instrument. :/

Wenn du 9 Jahre spielst o.O kannst du dann nicht nach Gehör n bissl spielen? :DD

blaueblase
Beitragsersteller

Leider gar nicht ^^ Ich kann nur nach Noten spielen - was ich extremst traurig finde.