Klavier-welchen Fingersatz brauche ich hier?

3 Antworten

Beide mit dem Daumen.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.

Um diesen Sprung zu greifen musst du den untersten Ton mit dem Daumen greifen und den obersten mit dem kleinen Finger. Wenn du diesen Sprung nicht greifen kannst, musst du entweder einen Ton (das g) weglassen, oder versuchen mit der linken Hand (mit dem Daumen) das g zu greifen und nur die Oktave (a-a) mit der rechten Hand.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 10 Jahren Chorsängerin und Pianistin