Klavier mehr als eine Oktave greifen?

8 Antworten

Das musst Du, wenn Du es nicht greifen kannst, arpeggieren, also von unten nach oben nacheinander spielen. Oder auch d - a+f Je nachdem, was im Zusammenhang besser klingt.

Ich spiele zwar Keyboard aber ich bin kein Experte, wenn's um Noten geht. Aber ist es nicht so, dass in den Noten selber steht, welche Hand welche Töne greift? Ansonsten kannst Du d-a mit links und f' mit rechts spielen - oder d mit links und a-f' mit rechts. Wenn Du zeitgleich weitere Noten hast, dann ist der Akkord entweder programmiert, es handelt sich um ein zweites Keyboard und eine zweite spielende Person oder es sind die Noten aus einer Mehrspuraufnahme.

Dieser Akkord ist eine D-moll-Umkehrung....

Den kannst du selbst auch anpassen z.B. in d-f-a, ... oder a-d-f ... oder f-a-d ... oder d-f-a-d

... oder als Arpeggien und /oder mit Pedal den ersten Ton halten und die anderen gemeinsam anschlagen. Propier doch einfach aus, was gut klingt.... ev. auch Dm7

http://www.8notes.com/piano_chord_chart/Dm.asp

Lieben Gruss mary

springen (spiel kurz hintereinander die 3 Töne). Gibt es keine Möglichkeit, sowas mit beiden Händen spielen zu können? Und wenn deine Hände groß genug sind, kannst du sowas auch greifen. Moment, d-a-f ist nichts anderes als Dmoll. Spiels doch einfach als Dmoll, das ist wesentlich einfacher. Das heißt, wenn es gut klingt.

Wenn du es nicht spielen kannst probiere es als Arpeggio. Oder du spielst den Akkord mit 2 Händen, falls möglich.

Das hier ist Arpeggio: