Klausurenzeit von Lehrer verkürzt?

1 Antwort

Eine jede Leistung lässt sich auch daran bemessen und bewerten, wie schnell sie erbracht wurde. Deshalb ist dagegen nichts einzuwenden, wenn es für alle Schüler gilt.

Der angedrohte Punktabzug für die Jogginghose ist ein schlechter Witz, völlig sinnfrei und letztlich nicht haltbar. Andererseits ist ein Referat, also eine Präsentation, ein Gesamtwerk, zu dessen Abrundung auch das persönliche Auftreten gehört. Auch das fließt ins Unterbewusstsein eines Beurteilenden ein. Du verbiegst Dich nicht, wenn Du Dich mal um einen gefälligen Auftritt bemühst. Das Frotzeln der Kollegen bekommst Du gratis.