Klausur verpasst ohne es zu wissen

5 Antworten

Ich denke du kannst auf jeden Fall nachschreiben, falls du nicht öfter krank bist. Viel Glück! Lg

Th3Freestyler
Beitragsersteller

Also ich war ja davor ne Woche krank und hab schon 2 Klausuren (Geschichte & Physik) versäumt... Vielen Dank!

Ich denke, du darfst die Klausur schon nachschreiben. Und kannst ja vorher mal rumfragen, ob die denn verschoben wurde, dann kannst du damit vielleicht auch noch argumentieren.

Also bei uns sind die Lehrer da knallhart, es gibt ne 6 :(

Aber wenn du krank warst, geh zum Arzt, sag, es ging dir Freitag nicht gut und lass dich von dem für da entschuldegen. Vllt hasste ja auch nen Arzt im Verwandetnkreis, sodass der dir eins geben kann

Th3Freestyler
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir auch überlegt ob ich das machen soll. Ich frag mich eben nur, ob ich ihm halt einfach die Wahrheit sagen könnte.

Direkt morgen früh zum zuständigen Lehrer gehen und ansprechen und sagen, dass Du so schnell wie möglich nachschreiben willst. Dumm gelaufen, aber wenn Du von Dir aus auf den Lehrer zugehst, sollte es da kein Problem geben.

Th3Freestyler
Beitragsersteller

Was würdest Du tun? Lieber zum Arzt, ein Attest für Freitag holen oder dem Lehrer die Wahrheit sagen?

mal mit dem lehrer kontaktieren oder beißt der?

Th3Freestyler
Beitragsersteller

Meinst du er glaubt mir meine Geschichte?

unknown1966  18.12.2011, 21:52
@Th3Freestyler

Wenn es eine Geschichte ist, dann beißt der; wenn es die Wahrheit ist, dann kannst Du wahrscheinlich nachschreiben.

Th3Freestyler
Beitragsersteller
@unknown1966

Es ist schon die Wahrheit, ich könnte es sogar beweisen. Ich hab nämlich per ICQ jemanden gefragt, wann wir die Klausur schreiben. Ich könnte ihm also den Verlauf zeigen, wenn er mir nicht glaubt...

Th3Freestyler
Beitragsersteller
@Thanadreinull

Glaubst du das oder weißt du das? Ich meine, er könnte auch damit kommen, dass ich mich besser über alles hätte informieren können.