Klausur schieben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Verschieben 67%
Nicht verschieben 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verschieben

Wenn du dir sicher bist, dass du die Klausur verkacken wirst, weil du nicht genug gelernt oder Probleme in Mathe hast, dann würde ich raten die Klausur zu schieben.

Es macht keinen Sinn, eine Klausur zu schreiben, wenn man sowieso vor hat durchzufallen. Ein verschwendeter Versuch. Außerdem braucht man mindestens eine 4,0, um überhaupt zu bestehen.

Nutze die Zeit lieber, um dich selbst zu reflektieren, was in diesem Semester schief gelaufen ist. Auch das ist Teil des Studiums, dass man sich immer selbst fragt, was man hätte besser machen können.