Klauen Leute wirklich öfter rote Katzen als andere (Rassekatzen ausgenommen)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

wär mir nicht bekannt.. 80%
ja, schon (weil) 20%

4 Antworten

ja, schon (weil)

alle rot/orange/weißen katzen die ich hatte, habe ich nach 1 jahr verloren, aber es waren nur 4 wobei nur 2 in frage kämen

1 ist vor 1 jahre in unserer regentonne verreckt, und 1 letzte woche an aortenthrombose, beides war enorm schmerzvoll, und hat mir das herz gebrochen

wenn sie nicht kastriert sind, musst sie trotzdem rauslssen, so ist die schöne natur, da, kann ich nicht nach farbe gehen

verreisterNutzer  28.05.2022, 12:55

Das ist so traurig.. Mein Beileid.

Du hast recht mit der Natur, das gelebte Leben soll ja auch lebenswert sein.

wär mir nicht bekannt..

Es werden vor allem dem Menschen zugewandte Freigängerkatzen geklaut.

Die "Finder" reden es sich in der Regel ein, dass es der Katze bei ihnen ja definitiv besser geht als beim Besitzer.

Das ist unabhängig von der Farbe.

Rassekatzen werden eher seltener geklaut, da den meisten "Findern" klar ist, dass eine Rassekatze einen Besitzer hat.

wär mir nicht bekannt..

Das hat weniger mit der Farbe zutun, wenn dann liegt es an der Rasse.

wär mir nicht bekannt..

Und ich hoffe auch nicht, weil ich hab einen roten Freigänger und würde ihn gerne behalten 🤭

Er geht mittlerweile seit fast 3 Jahren raus und bisher ist er immer wohlbehalten wieder heim gekehrt🥰 unser damaliger Nachbarskarter ist auch rot und um die 14 Jahre und kommt immernoch munter heim

Um meinen anderen Kater hätte ich mehr Bedenken, da er ein graues Fell hat und laut TA ein Kartäuser-Mix sein müsste. Also er ist nicht Reinrassig o.ä. aber sieht schon nicht nach normaler Hauskatze aus.

Aber zum Glück sind meine beiden zwar äußert lieb und gewöhnen sich auch an wiederkehrenden Besuch, aber vor Fremden halten sie schön Abstand und draußen noch mehr. All zu leicht lassen sie sich also nicht einfangen und anderen hinterher dackeln tun sie auch nicht 🙏 der graue lässt sich nicht mal mit Leckerli locken von Fremden... also wenn mir da mal jemand behaupten, er wäre denen zu gelaufen und sowas... die Lügen 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.