klauen krankenschwestern?

9 Antworten

Klauen ist nie in Ordnung und das bestehelen vom Arbeitgeber hat auch Folgen am Arbeitsplatz.

Ich kann mir vorstellen, dass die Medikamente abgelaufen sind und daher verworfen werden müssten. Krankenhäuser und Einrichtungen dürfen keine abgelaufenen Medikamente mehr verabreichen. Bei uns (altenheim) war es dann so, dass wir die Sachen durchaus mitnehmen durfen. Also ja, ich habe auch Medikamente in meiner Bedarfsapotheke von der Arbeit mitgenommen. Abgelaufen heißt ja auch hier nicht, dass es schlecht oder unwirksam ist.

ist das in ordnung? kommt ja keiner direkt zu schaden?!

Dann könnte man auch Dich beklauen, kommt ja keiner direkt zu schaden. Du wirst nicht gleich verhungern.

Alle Medikamente müssen ja ersetzt werden, die zahlen Patienten, das Krankenhaus, die Krankenkasse etc.

Sowas isg verboten weil man damit den arbeitgeber bestiehlt und wenn das auffällt hat man nicht nur den job verlust sondern auch ne anzeige und jede menge ärger am hals

Sowas kommt sicherlich vor. Es ist aber strafbar und eigentlich kommt sowas auch raus. Vielleicht hat sie die Sachen ja auch selbst bekommen aus der Apotheke… Muss ja nicht geklaut sein.

cafibone  07.07.2024, 17:48

Kenne extrem viele, die Medis verkaufen

Nein, das ist nicht in Ordnung! Wenn das wirklich jede Krankenschwester machen würde, würde Materialien in Millionen Höhe gestohlen werden. Und wer zahlt das ganze Zeug ? Natürlich die Steuerzahler und die Krankenversicherung.