Klatschen bei der Landung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich finde es blöd, ist ja mein Job... 50%
Ich freue mich jedesmal. 33%
Ist mir egal. 17%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es blöd, ist ja mein Job...

Einzige Ausnahme: Als ich damals mit einer Maschine im Hudson-River notwassern musste, da wir aufgrund von Vogelschlag beide Turbinen verloren haben, hätte man ruhig klatschen können. Aber da hatten die Leute nix besseres zu tun, als zu den Ausgängen zu rennen -.-

Ich freue mich jedesmal.

Ich finde es total scheiße, weil mir die Menschen damit unterstellen, dass ich nicht richtig fliegen könnte. Nur weil ich einmal eine Turbine verloren habe, muss man keine Angst haben. Ich meine wie vielen Piloten ist das denn schon zweimal passiert?

Ich hoffe ich konnte eine helfende Hand sein.

Das Klatschen finde ich albern. Die Piloten vorne und das Kabinenpersonal hinten machen nur ihren Job. Klatscht man auch, wenn man Zug oder Bus gefahren ist? Nach dem Einkauf im Supermarkt? Nach einer Behandlung im Krankenhaus? Also ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen