Woher kommt das Klatschen ?

2 Antworten

Klatschen ist eine uhralte Art, (Töne) von sich zu geben. Ein Beispiel: Im Islam ist das Klatschen und Pfeifen verboten weil Götzen anbeter so beteten. Wer ein Volk imitiert gehört zu ihnen. Wo rauf ich hinaus will, der Islsm entstand vor 1600 Jahren und vorher war das Klatschen und Pfeifen auch praktiziert worden das bedeutet, keine Ahnung seit wann es das gibt😅

Beifall (seit 1616 in der Bedeutung „Zustimmung“) ist der Ausdruck der Billigung oder des Gefallens einer Darbietung. In Europa und den USA wird Beifall meist durch Klatschen mit den Händen (auch: Applaus, von lat. applaudere, etwas an etwas schlagen') kundgetan. In Ungarn wird rhythmisch geklatscht !!!