Klassikerempfehlungen für Anfänger?

2 Antworten

Aldous Huxley: Schöne Neue Welt wäre in etwa in die gleiche Richtung wie 1984. Ebenso wie "Farm der Tiere" - wie 1984 von George Orwell.

Wenn Du Dich an klassischer Abenteuerliteratur versuchen willst: James Fenimore Cooper: Die Lederstrumpf-Erzählungen. Oder Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel oder, vom selben Autor: Entführt - Die Abenteuer der David Balfour.

Klassische SciFi - da fällt als erstes natürlich der Name Jules Verne (20.000 Meilen unter dem Meer etc). Außerdem kannst Du es mit Kurd Lasswitz : Auf zwei Planeten versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Jane austen

Ich war sowas von überrascht als ich ihre bücher gelesen habe weil es so einfach ist darein zu kommen auch von der Sprache her