Klassenwechsel irgendwie möglich?

2 Antworten

Ich glaube wenn dir schon jemand sagt, dass es in den restlichen Klassen Platzmangel gibt, wird sich da schwer was tun. Aber eine Person noch aufzunehmen, wenn du Probleme mit der 9D hast, ist doch nicht so schwer.
Deine Mutter soll auf jeden Fall einen weiteren Antrag stellen oder mit den zuständigen Menschen reden, da Erwachsene für gewöhnlich seriöser und ernster genommen werden.
Deine Gründe sind meiner Meinung nach auch gar nicht kindisch oder zu viel verlangt und dass ihr / du das gerade zu Beginn anmerkst ist ein Pluspunkt, da das nicht mitten im Schuljahr passiert und das wäre etwas schwieriger.
Ich denke das lässt sich machen. Viel Erfolg.

melli160
Beitragsersteller

Die Sache ist, dass insgesamt 5 neue Schüler dazu kommen und genau ich die jenige bin, die in die Klasse kommt - Schließlich habe ich eine neue Chance und will sie ergreifen, bloß kann ich das nicht, wenn ich in dieser Klasse bin und wenn die Lehrer mir helfen wollen, hoffe ich doch, dass sie etwas dagegen tun..

Lilo626  21.07.2016, 00:25

wie gesagt... schlidere diese Situation genau:)

Glaub mir die sagen jedesmal Nein obwohl es geht. Was du bzw. Deine Eltern machen müssen ist die müssen zur schule gehen und sagen wenn ihr meinen Kind nicht in die Klasse B oder C aufnimmt dann werde ich zur schulministerium Arnsberg gehen und dann ziehen die ihre euer ein XD.