Klassentreffen - Was machen nach 35 Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringt alte Poesiealben, Fotos oder sogar Klamotten mit und schraubt Eure Erwartungen nicht zu hoch.

Witzig ist auch ein Besuch in der ehemaligen Schule -- einfach mal dort nachfragen.

RedLeaf  29.04.2010, 12:51

Bei uns haben vor paar Monaten, die Abiutrienten von 1969 am Unterricht teilgenommen und sogar der damalige Klassenlehrer war mit seinen 90 Jahren dabei. Wir hatten so viel Spaß mit den Herren (meine Schule war früher eine Knabenschule).

Ich dachte, Klassentreffen wäre der Sinn, über vergangenes zu quatschen.

Aber man kann auch zum Nürburgring fahren und alle drehen ein paar Runden auf der Nordschleife

Heideparkbesuch

Serengetipark

hiii ...also ich plane bei uns die klassentreffen , dieses Jahr ist auch wieder eins fällig . Die ersten 2waren wir nur essen , doch danach dachte ich mir es muß interesanter werden . Inzwischen treffen wir uns alle 5 Jahre ....spätestens ....und machen stets Ausflüge . Waren aber auch schon mal übernacht. Mal mit stadtführung , mal am see mit kaltwarmen bufett(dazwischen spielten wir Federball oder Fußball und gingen auch um den see spazieren).Sind auch mal in der alten Schule gewesen und schauten uns die Räume von heute an und im ...alten ...Klassenzimmer gabs dann Sekt u.s.w. und wir machten Bilder und davor waren wir Kaffeetrinken am rhein und zum schluss Flammkiúchen essen . Es wird meist ...früh ...bis wir heimgehn und es ist stets sehr sehr schön . Diesmal gibts wieder ne kl. lustige Stadtführung und ne kl. Schiffsfahrt und danach essen . Ich denk für Klassentreffen muß es wirklich nicht nur ...gemischter Braten und quatschen geben ! Wünsche viel Spass beim Klassentreffen! LG Biggi

Ich glaub, mehr als erstmal nur Essen gehen oder Grillen könnt ihr kaum machen. Man hat ja keine Ahnung mehr von den Anderen nach dieser langen Zeit. Wenn du irgendwelche Aktionen planst, werden niemals, egal bei was, alle mitmachen (können). Macht euch erstmal ein neues Bild voneinander, dann könnt ihr beim Essen besprechen was ihr beim nächsten Mal machen wollt.

driver1951
Fragesteller

Wir treffen uns jetzt alle 5 Jahre, trotzdem ist immer Zeit vergangen. Danke für deinen Rat

Wie wärs mit erstmal schön essen gehen (zum quatschen) und danach z.B. Bowlen?

driver1951
Fragesteller

Eigentlich guter Tipp, danke. Leider sitzt eine ehmelige Mitschülerin im Rollstuhl. Habe vergessen das zu erwähnen.Trotzdem Danke :)