Klassenkameraden schreiben die ganzezeit ab?
Hallo,
Ich gehe in der 10. Klasse auf einer Realschule und mir und paar Freunden ist aufgefallen, dass manche Klassenkameraden von ihren Handys aus immer die Lösungen zu Klassenarbeiten abschreiben. Das stört uns, da die nichts machen und immer gute Noten bekommen, während wir lernen und trotzdem nur durchschnittliche oder schlechtere Noten bekommen. Ich kann schon teils verstehen, warum die das machen der Druck ist sehr groß, aber immer abzuschreiben und im Endeffekt gute Noten zu bekommen, während man sich selbst anstrengt, aber nd so gute bekommt, regt mich auf. Ne Freundin von mir wills unserer Klassenlehrerin sagen, aber möchte da jetzt auch nicht wie ne Petze dastehen, weil es halt mir und anderen aufgefallen ist. Denkt ihr, dass ist richtig, wenn ne Freundin des der Lehrerin sagt oder sollte man es den anderen einfach gönnen?
Danke im voraus
6 Antworten
Weißt ja nicht was die für ein Grund haben, vielleicht ist der Stress zuhause hoch oder anderes. Aber man kann es den Leuten andeuten und dann irgendwie so machen das sie lernen und davon weg kommen aber nicht sofort sagen. Meine Meinung
machs doch auch und gute Zebsurn sin ja wichtich
Wenn ihr Angst habt,,dass das gepetzt ist- ihr es ungerecht findet- aber nicht posaunen möchtet,, würde ich mal mit der Lehrerin unter 4 Augen sprechen.Ob ihr euch dann wohler fühlt?...
Es gibt immer Leute die abschreiben oder spicken und man verrät keine Klassenkameraden. Wenn Du es nicht nötig hast abzuschreiben dann ist das für Dich doch durchaus positiv.
Das ist doch egal. Irgendwann wenn du arbeiten wirst, wirst du leute kennenlernen die nichts tun aber mehr Anerkennung/gehalt bekommen. Das in deiner schule ist kein wettbewerb. Lass die einfach machen.