Klassenfahrt richtig schlecht?
Hallo bin schon seit drei Tagen auf Stufenfahrt in Paris. Die Fahrt dauert noch 5 Tage und es läuft alles richtig scheiße. Das Essen ist nicht gut, das Zimmer auch nicht und mit den meisten verstehe ich mich auch nicht so gut (einige von meinen Freunden sind bei einer anderen Stufenfahrt).
Ich kann natürlich nicht nach Hause, aber ich habe schon jetzt gar keine Lust mehr auf die Fahrt. Was würdet ihr mir empfehlen damit es wenigstens einigermaßen noch Spaß macht?
2 Antworten
Oh, das ist schade. Leider habe ich keine so guten Ratschläge, aber andere aus meiner Klasse haben mir erzählt, wie sie es fanden.
Wir hatten letztes eine Sprachenfahrt. Die Lateiner nach Köln und die Franzosen nach Reims. Ich hab Latein, aber die Französischlehrer meinten, dass die Standards für eine Jugendherberge da niedriger sind. Die Franzosen erzählten, dass es einen Tag mal Nudeln ohne Soße, ohne Salz und ohne alles gab 😕
Versuche, die Zeit mit deinen Freunden, die auch in Paris sind, zu genießen. Du kannst dich ja auch per WhatsApp oder so mit den anderen austauschen. Und genieße das Programm. Ich wünsche dir viel Spaß für die restliche Zeit 😊
Ich würde mich so lange es geht von den anderen Leuten, mit denen du dich nicht so gut verstehst, fernhalten, aber ich sie nicht so viel ertragen muss. Außerdem würde ich einige Dinge machen, die mir Spaß machen und die mich ablenken, z. B. Videospiele auf einer Handheld-Konsole spielen, Musik hören, ein Buch lesen oder so etwas.
Ich würde dann versuchen, möglichst viel Zeit außerhalb des Zimmers zu verbringen. Ich schätze, jede Minute ohne die unangenehmen Zimmergenossen würde dir bestimmt besser tun. Und die Aktivitäten, die ich oben angegeben habe, kann man ja auch außerhalb des Zimmers machen. Vielleicht will dein Freund ja auch mit dir kommen.
Problem ist leider, dass ich mit einigen davon im Zimmer eingeteilt bin (mit einem anderen in meinem Zimmer bin ich befreundet, der auch mit den beiden anderen, aber ich verstehe mich mit den beiden anderen gar nicht).