Klassenfahrt Pflicht?

3 Antworten

Wenn es keine ernsthaften Grunde gibt wie zb Krankheit, kannst du nicht entweichen.

Du kannst auch einfach nicht gehen wegen deiner kein Bock Einstellung musst aber das Geld dann selber zurückzahlen, hast also nur minus gemacht und nichts erlebt.

Klassenfahrten sind Pflicht.

Lg

verreisterNutzer  18.05.2023, 15:08

Alles klar es gibt kein Ausgang😮‍💨

Die Klassenfahrten waren mit das Schönste in meiner Schulzeit. Deshalb empfehle ich dir mitzufahren.

Natürlich bekommt ihr Ausgang. Meinst du, die Lehrer/innen wollten euch 24 Stunden um sich haben?

Wenn ich du wäre, würde ich auf Krank tun. Niemand kann dich irgendwo hinzwingen wenn du krank bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Therapeutic  18.05.2023, 14:56

Da das Geld für die Person bezahlt wurde werden sie sich nicht einfach damit zufrieden geben. Da muss ein ordentliches Attest hin mit konkreten Begründungen welche Krankheit vorliegt.

Wenn ein Arzt lügt, macht er sich strafbar. Heißt, so einen Arzt zu finden wird auch erstmal schwer.

Außerdem könnte es sein das die ihr Geld zurück wollen, da alles verbucht ist muss die Person selber zahlen und hat am Ende nur Minus.

Erwin71770812  18.05.2023, 21:54
@Therapeutic

So kompliziert wird das nicht. Die Stelle, die das Geld gegeben hat, fragt nicht nach, ob du mitgefahren bist oder nicht. Auch ein Lehrer weint hinter keinem Schüler her, der nicht mitfährt.