Ich will nicht mit auf Klassenfahrt?

3 Antworten

Hey,

mach dir keine zu großen Sorgen, du wirst die Klassenfahrt sicherlich gut überstehen. 😊 Glaub mir, ich fand meine Klassenfahrten auch nicht besonders toll, aber trotzdem gehört es dazu, da müssen wir durch. 💪

Grapy

Naruto2005
Beitragsersteller

Wenn du weißt was ich bei der letzten klassenfahrt erlebt hab, würdest du deine meinung ändern

geld: wenn nur anteilig. Museum oder andere Veranstaltung ohne Verbuchung könnten zurückgezahlt werden. Wurde schon was wie die Unterkunft davon gezahlt, kommt es nicht zurück. Zudem ist es deinen Klassenkameraden unfair gegenüber, wenn diese später noch dein Geld zahlen müssen - du wusstest vorher, dass du kein Bock hattest.

klar, dann musst du aber krank sein. Kein Bock ist für den Arzt kein Grund jemanden krank zu schreiben.

also: zieh es durch oder leb damit, dass du wenn nur einen minimalen Anteil wieder kriegst.

Meine Klassenfahrten waren auch alle schlimm, aber ausgerechnet die letzte Klassenfahrt die ich hatte nach Amsterdam war ganz anders und mit Abstand die beste die ich mir hätte vorstellen können. Vielleicht versuchst du es mal mitzufahren und wenn es wirklich Katastrophe wird dann kannst du dich dort immernoch krank stellen und frühzeitig abreisen! Mit dem Geld zurück könnte es nämlich vielleicht kompliziert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung