Klassenfahrt - Koffer über 20kg

5 Antworten

Warum schleppst Du so viel mit. Denk dran, daß Du Deinen Koffer selber tragen mußt, das ist dann nicht mehr lustig. Kannst Du nicht nochmal durchsehen, ob Du wirklich a l l e s brauchst, was Du eingepackt hast?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die eine Waage aufbauen, um eure Koffer zu wiegen. Das wäre absurd. Andererseits frage ich mich, was um alles in der Welt man mitnimmt (für geschätzte 1-2 Wochen), dass man 25Kilo mitschleifen muß??? Hast du dich nicht entscheiden können, ob du deine Sommer- oder Winterklamotten, dein Ballkleid oder die Lagerfeuerkleidung mitnehmen sollst und hast einfach mal -neben der 5 Paar Schuhe- alles mitgenommen???

´Bei Busfahrten wird nicht gewogen. Also keine Angst, da wird nichts passieren. Anders ist das bei Flügen. Da wird beim einchecken gewogen und ausgepackt oder drauf gezahlt.

Nein. Natürlich nicht, warum sollten die sowas machen ?

Wie lange seit ihr denn weg und was hast du denn alles eingepackt, dass da 25 kg rauskommen?! :)

minniesilence
Beitragsersteller

1 Woche. Das sind nicht meine Klamotten, die so viel wiegen, sondern das Essen! Da wir uns selbst verpflegen müssen, sollen wir auch Essen mitnehmen ...