Klassenarbeiten (wie viele pro Halbjahr)

5 Antworten

Ich denke das es nur noch eine ist...wir schreiben im ganzen schuljahr 3 und ich denke das ust kaum unterschiedlich in deutschland... lg saya

Kommt aufs Bundesland und die Schulform an.

Da wird nur noch eine kommen. Wie viel habt ihr denn das 1. Halbjahr geschrieben? Ich werdet so viele Arbeiten schreiben, wie ihr im 1. Halbjahr geschrieben habt. Meistens sind es 3 Arbeiten pro Halbjahr, doch manche Schulen machen auch 4 Arbeiten. Also musst du noch eine oder zwei schreiben :D

Zur Not frag deine Mitschueler :)

Hallo, Also bei uns gilt : - Hauptfächer (Mathe,Deutsch,Englisch,Französisch) : 2 Arbeiten pro Halbjahr - Nebenfächer : 1 pro Halbjahr ... Es gibt manche Lehrer die Fragen ob wir vielleicht noch eine dritte schreiben wollen wenn wir auf einer schlechten Note stehen um sie auszugleichen. Liebe Grüße