Klassenarbeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte in letzter Zeit genau das gleiche Problem…

Mir hat eine To Do Liste/Lernplan sehr geholfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich besuche ein Gymnasium

Cookie12601
Beitragsersteller

Ja danke, dass mache ich auch oft 😉😊😊❤️❤️

Mach dir einen strukturierten Plan und lerne so viel, bis du dich sehr gut vorbereitet fühlst. Dann ist die Nervosität auch nicht mehr notwendig und auch nicht so stark.

ansonsten vorher entspannen. Kannst auch meditieren oder so. Das mache ich nicht, soll wohl aber helfen

Wenn du dich im vorraus gut vorbereitest dann bist du auch nicht so nervös. Wenn das nicht hilft überlege dir woher die Nervosität kommt z.b. du sagst dir immer wieder du kannst es nicht. Dann hör auf dir das zu sagen und sag ich kann das. Und es mag zwar komisch klingen aber spüre den Boden unter deinen Füßen. Viel Glück bei den Klassenarbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cookie12601
Beitragsersteller

Danke, ich lerne immer richtig viel. Doch ich kann immer sehr schlecht schlafen, also eher gesagt schlafe ich irgendwie immer viel kürzer als sonst. Danke 🫶🏽🫶🏽